Unsere Reise führt uns nach Afrika, genauer nach Namibia. Bereits einmal auf dem afrikanischen Kontinent in den Ferien gewesen, zieht es uns immer wieder auf den südlichen Kontinent, der Wiege der Menschheit. Wir werden gleich nach der Hochzeit in Kühtai am folgenden Dienstag, 21. April - 09. Mai 2009 unterwegs sein.

WINDHOEK - nach 12 Stunden Flug landen wir in Windhoek und verbringen die erste Nacht im Hotel. Tagsdarauf  übernehmen wir den 4x4 Gelände Wagen und los geht’s Richtung Kalahari

KALAHARI - Springböcke sind schnelle Sprinter. Sie erreichen Geschwindigkeiten von 80 km/h und machen dabei Sprünge von mehr als 10 Metern. Bemerkenswert ist auch das ungewöhnliche Hochspringverhalten, das man besonders gut während der seltenen Regenphasen beobachten kann. Aus lauter Lebensfreude hüpfen die Tiere dann wie Gummibälle auf und ab. Dabei strecken sie ihre Vorder- und Hinterläufe gleichzeitig von sich und halten ihren Kopf gesenkt.

FISH RIVER CANYON - einer der eindrucksvollsten Naturschönheiten im südlichen Teil Namibias. Er ist nach dem Grand Canyon das zweitgrösste von Wasserkraft ausgewaschene Tal der Welt und beeindruckt jeden durch seine enorme Grösse und Weite. Ein Highlight ist hier aber auch der Köcherbaumwald.

LÜDERITZ – die malerische Hafenstadt Lüderitz bietet farbenprächtige renovierte Häuser aus der deutschen Kolonialzeit. Diamanten Stadt-Diamantenfieber. Ein Highlight – Besuch der Diamantenmienen

HELMERINGSHAUSEN  - Besuch der Geisterstadt Kolmanskuppe. Ein Highlight – Besichtigung des Schloss Duwisib , eine Fatamorgana mitten in der Wüste.

SOSSUSVLEI – mit den höchsten Sanddünen der Welt (bis zu 325 m). Ein weiteres Highlight: Der Sonnenaufgang auf den Sanddünen.

SWAKPMUND - eingerahmt von rauer See und goldenen Dünen der Namib träumt Swakopmund im Schatten seines rot-weissen Leuchtturms von vergangenen Zeiten. Ein Highlight: die Küste.

DAMARALAND - faszinierender Landstrich im Norden Namibias. Das bergige Damaraland ist reich an Felsen. Eindrucksvoll sind ihre vielen Farben und Formen. Ein Highlight sind hier die Wüstenelefanten.

SKELETTKÜSTE - die Skelettküste gehört zu den einsamsten Küstenstrichen Afrikas. Sie ist ein wahrer Schiffsfriedhof. Einst von den Seefahrern wegen seiner tückischen Küste, der rauen See und der knochenbleichenden Wüste dahinter gefürchtet und gemieden. Heute wird das gebiet wegen seiner Schönheit, Ruhe und grossartigen Einsamkeit gepriesen. Highlights sind hier die vielen Schiffsfracks.

TWYFELFONTEIN – berühmt für die Buschmann Zeichnungen und die Felsgravuren. Einige dieser Felsgravuren werden auf das Jahr 3300 v. Chr. datiert. Highlight .- Buschmann Zeichungen und Felsgravuren sowie die Orgelpfeifen (vulkanisches Massiv senkrechter Basaltsäulen, die zwischen 130 und 150 Millionen Jahre alt sind. Highlight: Ongava Lodge

ETOSHA - SAFARI SAFARI… hier werden wir 3 Tage auf Pirschfahrt sein und Wildtiere beobachten. Highlight Mushara Lodge. Highlight – Etosha-Salztpfanne 5000 km2

WINDHOEK - hier hat unsere Hochzeitsreise begonnen und hier endet sie! Noch einmal übernachten und Rückflug in die Schweiz

Reise